GRABEN HOTEL

Traditionelles Hotel im Herzen Wiens

GRABEN HOTEL
GRABEN HOTEL

JETZT BUCHEN

BEST-ONLINE-PREIS-GARANTIE!

HERZLICH WILLKOMMEN IM GRABEN HOTEL

    

 

Das Graben Hotel bietet Ihnen einen 4 Sterne Komfort und liegt direkt im Zentrum in einer Seitengasse des berühmten Graben und ist nur wenige Gehminuten von der Hofburg und dem Stephansplatz entfernt. Neben einem stilvollen und traditionellen Ambiente des Hotels erwartet Sie eine kulinarische Reise nach Italien in unserem hoteleigenen Restaurant Trattoria Santo Stefano.

ÜBER UNSER HOTEL

Das Graben Hotel befindet sich direkt im Zentrum Wiens in einer ruhigen Seitengasse des Grabens, inmitten des ruhigen Antiquitätenviertels und ist seit dem Jahr 1927 im Besitz der Familie Kremslehner. Die insgesamt 56 Zimmer haben durch die vorgegebene Architektur des Gebäudes einen individuellen Charakter und sind im Jugendstil mit passenden Stilmöbeln ausgestattet. Durch die Ergänzung von Tradition und Moderne bietet das Graben Hotel seinen Gästen eine einladende sowie familiäre Atmosphäre.

Alle Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt sind vom Graben Hotel aus zu Fuß zu erreichen. Die sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, erleichtert unseren Gästen die weitere Erkundung unserer schönen Stadt. Da die gesamte Wiener Innenstadt eine Kurzparkzone ist, bietet das Hotel einen Pick-up Service für PKWs an (Kooperation mit einer naheliegenden Garage).

Für Ihr kulinarisches Wohlergehen sorgt die hauseigene Trattoria Santo Stefano. Hier werden Sie mit traditionellen italienischen Köstlichkeiten verwöhnt. Der gleich nebenan gelegene Salon Altenberg wird als Erweiterung des Restaurants und für Gruppen bis zu 40 Personen geführt. Gerne können Sie diesen auch für Seminare oder private Feiern exklusiv reservieren.

Gastfreundschaft hat im Graben Hotel seit mehreren Jahrhunderten Tradition. Bereits Ende des 18. Jahrhunderts war im heutigen Graben Hotel der "Einkehrgasthof zum Goldenen Jägerhorn" stadtbekannt. Dieser entwickelte sich ab dem Jahr 1913  zu einem beliebten Treffpunkt der Literaten Franz Grillparzer, Peter Altenberg, Franz Kafka und Max Brod. Noch heute kann man im Graben Hotel den Schreibtisch von Peter Altenberg bewundern.

Unsere Kunden meinen

Walzerfrühstück im Zentrum Wiens

Ein wunderbar charmantes Haus mitten im Zentrum. Dieses Hotel liegt in einer zumeist ruhigen (Sack-) Gasse, ich hatte ein Zimmer zwar ohne Ausblick, dafür extrem ruhig für eine solche Lage. Zimmer klein und mit etwas spartanischem Stil, aber völlig ausreichend. Highlight ist das Frühstück, ein Raum mit dem Charme vergangener (schöner) Zeiten, Walzerklänge verstärken den Eindruck dass man das Jahrhundert gewechselt hat. Absolut zeitgemäß das Frühstück, überraschend reichhaltig und qualitativ sehr, sehr gut. Ich liebe saftiges, frisches Brot (gibt natürlich auch Brötchen & Co). Ansonsten noch zu erwähnen: sehr nettes und zuvorkommendes Personal, überall!

Graben Hotel

16.05.2017

wir kommen wieder...

Wir sind gerade aus Wien wieder gekommen und es hat uns im Hotel Graben sehr gut gefallen. Einzelzimmer 5. Etage, ruhig, geräumig und auch im Bad war genügend Platz vorhanden. Würden das Hotel immer wieder buchen....

Graben Hotel

24.11.2019

Sehr gut!

Freundlichkeit GROSS geschrieben!

Graben Hotel

25.11.2019

Nur zu empfehlen!

Zentraler kann man in Wien kaum wohnen. Sauberes Hotel super freundliches Personal sehr gutes Frühstück. Nur zu empfehlen. Wir hatten keine Zeit das angegliederte Restaurant zu besuchen. Werden wir aber beim nächsten Mal nachholen...

Graben Hotel

18.04.2018

Familienausflug nach Wien

Sehr saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, nettes Personal, Trattoria Santo Stefano im Hause mit sehr gutem Speisenangebot, sehr Zentral gelegen, 100 m zum Stephansplatz und zur U-Bahn, da in einer kleinen Seitengasse gelegen sehr ruhig.

Graben Hotel

10.12.2018

Graben Hotel

War eine wunderschöne Zeit!

27.06.2019

Weitere Bewertungen...

UNSER RESTAURANT IM GRABEN HOTEL